Das Team

Im Asset Management sind reibungslose Prozesse und ein erfahrenes und gut eingespieltes Team die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Wir legen großen Wert auf die Ausbildung und die Integrität unserer Mitarbeiter. Eine Firma ist immer nur so gut wie die Menschen, die in ihr arbeiten und die ihr den Charakter geben.

Dr. Georg von Wallwitz, CFA

Georg von Wallwitz ist seit 2004 geschäftsführender Gesellschafter von Eyb & Wallwitz. Im aktiven Portfoliomanagement verantwortet er vorrangig die Alpha-Strategie.

Zu den vorherigen Stationen zählen die DWS und die Privatbank Hauck & Aufhäuser. Hier managte er fünf Jahre lang schwerpunktmäßig Spezialfonds, beispielsweise für Pensionskassen. Als Mitglied verschiedener Anlageausschüsse war er unter anderem zuständig für die Entwicklung quantitativer Modelle.

Als leidenschaftlicher Publizist kommentiert Georg von Wallwitz in seinen Büchern und Publikationen Börsenblatt die Wechselfälle der Finanzmärkte mit Sachverstand und einer starken Prise philosophischen Humors.

Dr. Ernst Konrad

Seit 2009 ist Ernst Konrad Gesellschafter und Geschäftsführer bei 
Eyb & Wallwitz. Er ist im Portfoliomanagement verantwortlich für die Asset Allocation und die Aktienstrategie.

In den Jahren 2005 bis 2008 leitete er den Aktienbereich der BayernInvest und war darüber hinaus für deren gesamte Asset-Allocation zuständig. Die BayernInvest zählt mit einem verwalteten Volumen von rund 22 Milliarden Euro zu den großen deutschen Kapitalanlagegesellschaften. Zuvor war Ernst Konrad als Fondsmanager bei der Privatbank Hauck & Aufhäuser, Pioneer Investments und der Hypovereinsbank tätig.

Ernst Konrad ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen in den Bereichen Volkswirtschaft, Kapitalmarkt und Portfoliomanagement. Mit den Makroperspektiven und dem jährlichen Investmentbericht stellt er Interessierten sein profundes Wissen zur Verfügung.

Andreas Zöllner

Seit 2012 ist Andreas Zöllner bei Eyb & Wallwitz Gesellschafter. Als Portfolioverwalter widmet er sich dem Management von Firmen- und Familienvermögen.

Zuvor betreute er elf Jahre als Fondsmanager bei der Privatbank Hauck & Aufhäuser Spezialfonds – unter anderem für Pensionskassen und Stiftungen. Er war Mitglied mehrerer Anlageausschüsse. Vor seiner Zeit bei Hauck & Aufhäuser arbeitete Andreas Zöllner bei Pioneer Investments und der Hypovereinsbank.

Hans-Peter Sigl-Glöckner

Seit 2010 ist Hans-Peter Sigl-Glöckner Portfolioverwalter bei Eyb & Wallwitz. Hier trägt er die Verantwortung für die ganzheitliche Verwaltung von Familien- und Firmenvermögen.

Beim Bankhaus Berenberg in München betreute Hans-Peter Sigl-Glöckner fünf Jahre lang als stellvertretender Direktor komplexe Vermögensstrukturen. Seine berufliche Laufbahn startete er als geschäftsführender Gesellschafter eines traditionellen Familienbetriebes im Luxusgüterbereich, bevor er 1991 nach 15 Jahren ins Bankgeschäft wechselte.

Eduardo Mollo Cunha

Seit 2010 verantwortet Eduardo Mollo Cunha als Head of Distribution die Vermarktung unserer Investmentexpertise im Geschäftsbereich Institutional & Wholesale. Seit 2017 ist er bei Eyb & Wallwitz außerdem Gesellschafter.

Eduardo Mollo Cunha brachte nicht nur die Erfahrung als Head of Institutional Sales bei der dänischen Investmentgesellschaft Sparinvest mit zu Eyb & Wallwitz. Bis 2006 baute er maßgeblich die Fundmatrix AG mit auf, eine auf institutionelle und semi-institutionelle Investoren fokussierte Vertriebsgesellschaft, die sich auf die Markteinführung ausländischer Investmentboutiquen in deutschsprachigen Raum spezialisierte.

Dr. Jakub Hodek

Jakub Hodek ist seit 2015 Portfoliomanager bei Eyb & Wallwitz. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im quantitativen Asset Management sowie im Eyb & Wallwitz Research.

Zuvor war er als Portfoliomanager beim Family Office Reimann Investors tätig und betreute dort das liquide Vermögen von Mitgliedern der traditionsreichen Unternehmerfamilie Reimann.

Während seiner Tätigkeit promovierte Dr. Hodek an der Universität Eichstätt-Ingolstadt und setzte sich in seiner Dissertation mit quantitativen Strategien auseinander. Er studierte Wirtschaftsphysik und Philosophie an der Universität Ulm.

Kai Schmidt

Seit 2016 ist Kai Schmidt bei Eyb & Wallwitz. Als Senior Relationship Manager ist er für die Betreuung von institutionellen- und Wholesale Kunden verantwortlich.

Bei der UBS Deutschland AG betreute Kai Schmidt als Executive Director 14 Jahre lang Kunden im Bereich Institutional & Wholesale. Vor seinem Wechsel zu Eyb & Wallwitz war Kai Schmidt als Senior Relationship Manager bei Antecedo Asset Management tätig. Seine berufliche Laufbahn startete er bei der Commerzbank AG (damals Dresdner Bank AG) im Rahmen eines Trainee Programms.

Nina zur Lippe

Nina zur Lippe ist seit 2016 Privatkundenbetreuerin bei Eyb & Wallwitz.

Zuvor war sie bei der Deutschen Bank in London und München im Börsenbereich und im Firmenkundengeschäft tätig sowie in der Zentrale, in der Abteilung Corporate Finance/Syndizierte Kredite.

Emine Aktürk

Seit 2015 unterstützt Emine Aktürk als Sales Office Manager unsere Frankfurter Niederlassung beim Ausbau der Vertriebsaktivitäten im Geschäftsbereich Institutional & Wholesale.

Zuvor war sie bei der DIC Asset AG als Assistentin des Vorstands für Finanzen und für den Bereich Investor Relations tätig. Vor ihrer Zeit bei der DIC Asset AG sammelte sie mehrere Jahre Erfahrung unter anderem als Office Manager bei Sparinvest S.A., Mellon Global Investments Ltd sowie Lazard Asset Management. Ihre berufliche Laufbahn startete sie 1993 bei Fidelity Investments.