Fonds

Eine Fondsfamilie für anspruchsvolle Anleger

Phaidros Funds Umbrella

Phaidros Funds ist ein in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg zum Vertrieb zugelassener Publikumsfonds-Umbrella, in Übereinstimmung mit den Gesetzen des Großherzogtums Luxemburg errichtet (FCP, UCITS V) und von der luxemburgischen Kommission für die Überwachung des Finanzsektors (CSSF) überwacht.

Benannt wurde er nach dem Platonischen Dialog "Phaidros": Der Dialog handelt vom Vernünftigen und vom Schönen und ist zwischen 370 und 360 v. Chr. entstanden. Er geht unter anderem der Frage nach, auf welche Weise Emotionen vernünftige Entscheidungen beeinträchtigen können. Platon stellt dabei die Ratio in den Vordergrund und rät, Emotionen keine zu große Rolle spielen zu lassen. Dieser Haltung schließen wir uns im Fondsmanagement an.

 

Vier Strategien

Der Phaidros Funds ist ein zum Vertrieb zugelassener Publikumsfonds-Umbrella, der vier Teilfonds umfasst. Sie sind die Vehikel für unsere verschiedenen Verwaltungsstrategien:

PHAIDROS FUNDS Balanced

PHAIDROS FUNDS Conservative

PHAIDROS FUNDS Fallen Angels

PHAIDROS FUNDS Schumpeter Aktien