Geschäftsführung

Dr. Georg von Wallwitz, CFA
Geschäftsführender Gesellschafter
Lead Portfolio Manager

Dr. Georg von Wallwitz ist seit 2004 geschäftsführender Gesellschafter von Eyb & Wallwitz. Im aktiven Portfoliomanagement verantwortet er vorrangig die Alpha-Strategie.

Zu den vorherigen Stationen zählen die DWS und die Privatbank Hauck & Aufhäuser. Hier managte er fünf Jahre lang schwerpunktmäßig Spezialfonds. Als Mitglied verschiedener Anlageausschüsse war er unter anderem zuständig für die Entwicklung quantitativer Modelle.

Dr. Georg von Wallwitz hat Mathematik und Philosophie studiert. Als leidenschaftlicher Publizist kommentiert er in seinen Büchern und Publikationen die Wechselfälle der Finanzmärkte mit Sachverstand und einer starken Prise philosophischen Humors.

 

Dr. Ernst Konrad
Geschäftsführender Gesellschafter
Lead Portfolio Manager

Seit 2009 ist Dr. Ernst Konrad geschäftsführender Gesellschafter von Eyb & Wallwitz. Er ist im Portfoliomanagement verantwortlich für die Asset Allocation und die Aktien- und Rentenstrategie.

In den Jahren 2005 bis 2008 leitete er den Aktienbereich der BayernInvest und war darüber hinaus für deren gesamte Asset-Allocation zuständig. Die BayernInvest zählt mit einem verwalteten Volumen von über 90 Milliarden Euro zu den großen deutschen Kapitalanlagegesellschaften. Zuvor war Dr. Ernst Konrad als Fondsmanager bei der Privatbank Hauck & Aufhäuser, Pioneer Investments und der Hypovereinsbank tätig.

Dr. Ernst Konrad ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen in den Bereichen Volkswirtschaft, Kapitalmarkt und Portfoliomanagement. Mit den „Makroperspektiven“ und dem jährlichen Investmentbericht stellt er interessierten Anlegern sein profundes Wissen zur Verfügung.

Dr. Oliver Liebig
Geschäftsführer
COO/CFO

 

Dr. Oliver Liebig ist seit 2019 Geschäftsführer bei Eyb & Wallwitz. Als CFO und COO verantwortet er alle kaufmännischen und organisatorischen Themen und ist Ansprechpartner für die Regulierungsbehörden.

Seine berufliche Laufbahn begann er als Unternehmensberater bei McKinsey. Danach wechselte er zur Dresdner Bank und zur Allianz SE. Hier hatte er verschiedene Führungspositionen inne, unter anderem als Head of Dresdner Bank Direct Banking und als Vorstandsmitglied einer großen Landesgesellschaft in der Allianz Gruppe.

Dr. Oliver Liebig hat bei der Deutschen Bank einen Berufsabschluss als Bank Kaufmann erworben und in München an der Ludwig-Maximilians-Universität am Institut für Organisation studiert und promoviert.

Uwe Diehl
Geschäftsführer
Head of Sales

 

> Kontakt

Seit 01.06.2020 bekleidet Uwe Diehl bei Eyb & Wallwitz die Funktion als Head of Sales und ist gleichzeitig Mitglied der Geschäftsführung.

Vor seinem Wechsel zu Eyb & Wallwitz war er für mehr als 8 Jahre bei AXA Investment Managers Deutschland als Geschäftsführer tätig und betreute dort die Bereiche Vertrieb, Marketing und Client Support als Head of Client Group. Davor leitete er bei Lombard Odier Asset Management zwei Jahre lang die deutsche Niederlassung. Dorthin wechselte er von Henderson Global Investors, wo er über mehr als 5 Jahre als CEO der Schweizer AG und als Leiter der Dach-Region tätig war.

Seine erste Station im Asset Management war die DWS, wo er über fast 5 Jahre verschiedene Funktionen im Vertrieb ausübte.

Er besitzt den Abschluss eines Diplom Kaufmanns der Universität der Bundeswehr München.