EYB & WALLWITZ

RECHTLICHE HINWEISE

Es ist uns sehr wichtig, Ihnen jederzeit einen umfassenden und hochwertigen Service zu bieten. Sollten Sie einmal nicht zufrieden sein und Anlass für Beanstandungen haben, bitten wir Sie um umgehende Kontaktaufnahme.

Sie können sich mit einer Beschwerde auf verschiedenen Wegen an uns richten:

Brieflich:

Eyb & Wallwitz Vermögensmanagement GmbH
Beschwerdemanagement
Maximilianstr. 21
80539 München

Per E-Mail:

info@eybwallwitz.de

Darüber hinaus können Sie sich natürlich auch jederzeit an Ihren persönlichen Ansprechpartner wenden.
Die Bearbeitung und Klärung bleiben für Sie selbstverständlich kostenfrei. Um Ihr Anliegen zeitnah und konkret bearbeiten zu können, bitten wir um folgende Angaben:

  • Ihren Namen und Kontaktdaten
  • Zeitpunkt des Eintretens der Beschwerde
  • Genaue Beschreibung Ihres Anliegens

Ihre Beschwerde werden wir so schnell wie möglich bearbeiten und Ihnen umgehend eine Eingangsbestätigung zukommen lassen. In der Regel sollte eine abschließende Bearbeitung einer Beschwerde innerhalb von 10 Arbeitstagen erfolgen. Sollte sich aufgrund der Komplexität des Sachverhalts abzeichnen, dass der Bearbeitungsprozess längere Zeit in Anspruch nimmt, erhalten Sie per Brief oder E-Mail einen Zwischenbericht, mit dem wir Ihnen mitteilen, wann Sie eine Lösung erwarten können. In einem abschließenden Antwortschreiben teilen wir Ihnen die Details und das Ergebnis unserer Untersuchung mit.

Die Eyb & Wallwitz Vermögensmanagement GmbH ist Mitglied im Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V. (VuV), der für die Beilegung von Streitigkeiten eine Schlichtungsstelle eingerichtet hat. Vor der Schlichtungsstelle des VuV können Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Mitgliedern des VuV im Zusammenhang mit Finanzdienstleistungsgeschäften in einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren beigelegt werden. Näheres regelt die Verfahrensordnung der VuV-Ombudsstelle. 

Die Anschrift der Ombudsstelle lautet:

VuV-Ombudsstelle
Stresemannallee 30
60596 Frankfurt am Main

Weitere Informationen zur VuV-Ombusstelle (u.a. Kommunikationsdaten, Verfahrensordnung, Antragsformular) erhalten Sie unter http://vuv-ombudsstelle.de

Als Finanzdienstleister ist die Eyb & Wallwitz Vermögensmanagement GmbH gemäß den rechtlichen Anforderungen zur jährlichen Veröffentlichung der Ausführungsqualität von Aufträgen in Finanzinstrumenten verpflichtet.

Die Eyb & Wallwitz Vermögensmanagement GmbH hatte keinen direkten Zugang zu den Ausführungsplätzen, sondern leitete die Aufträge an die Depotbanken weiter. Ihrer Best-Execution Verpflichtung kam die Eyb & Wallwitz Vermögensmanagement GmbH durch eine sorgfältige Auswahl und Überwachung der Depotbanken nach, um das bestmögliche Ergebnis für die Kunden zu erzielen. Somit galten für die Ausführung von Handelsaufträgen grundsätzlich die Ausführungsgrundsätze der Depotbanken.

Die Auswahlverfahren der Banken richteten sich grundsätzlich nach folgenden Kriterien:

  • Die Höhe der Transaktionskosten
  • Die Schnelligkeit der Ausführung
  • Die Wahrscheinlichkeit der Ausführung und deren Qualität
  • Die Qualität und Sicherheit der Abwicklung
  • Nach Art und Umfang der Order sowie der Marktverfassung

Die Kosten der Ausführung sind nur einer dieser genannten Kriterien, da es der Firmenphilosophie der Eyb & Wallwitz Vermögensmanagement GmbH entspricht, nicht viel zu handeln.

Es bestanden keine Interessenkonflikte, enge Verbindungen und gemeinsame Eigentumsverhältnisse zu den Depotbanken bzw. Ausführungsplätzen. 

In der individuellen Vermögensverwaltung gab es keine Änderungen bei den ausgewählten Banken.

Eyb & Wallwitz Vermögensmanagement GmbH macht keine Unterschiede in den Ausführungen zwischen Privatkunden und Professionellen Kunden.

Eyb & Wallwitz Vermögensmanagement GmbH überprüfte mit den Marktdaten die Qualität des Ausführungskurs.
Die berechneten Kosten der Depotbanken wurden durch Stichproben kontrolliert.

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