10.11.2022

Auf ein Wort | Inflation heute und vor 100 Jahren

In unserem neuen Videoformat „Auf ein Wort“ wird sich unser Gründer und Lead Portfoliomanager Dr. Georg von Wallwitz regelmäßig mit interessanten Gesprächspartnern zu Themen rund um Wirtschaft, Finanzen und Börse austauschen.

In der ersten Folge begrüßt er unseren Chefvolkswirt Dr. Johannes Mayr, um anlässlich der FED-Sitzung aus der vergangenen Woche das derzeit dominierende Thema der Inflation genauer unter die Lupe zu nehmen, und dies auch im Vergleich mit der großen Inflation vor 100 Jahren.


Wussten Sie zum Beispiel, warum damals die Geldscheine aus der Hochinflation nur einseitig bedruckt wurden?

Oder welche Branchen sich damals behaupten konnten, und wie eine erfolgreiche Anlagestrategie heutzutage aussehen sollte?

 

Schauen Sie rein, es lohnt sich:

INVESTMENT NEWS

Aktuelles von Eyb & Wallwitz.

Weitere News.